BitPoint schließt sich dem VMware Zero Carbon Commitment an

von Sascha Weilbächer (Kommentare: 0)

Wir freuen uns, dass wir seit 02. November 2023 offiziell in das VMware Zero Carbon Commitment aufgenommen wurden. Dieser bedeutende Schritt unterstreicht unser Engagement für Umweltschutz und die Nachhaltigkeit unserer VMware Cloud Services.

Das VMware Zero Carbon Commitment ist eine Initiative, die darauf abzielt, die Kohlenstoffemissionen in der Cloud- und IT-Industrie zu reduzieren. Durch die Teilnahme an diesem Programm verpflichten wir uns, aktiv Maßnahmen zur Verringerung unseres CO2-Fußabdrucks umzusetzen und so einen Beitrag zum Umweltschutz zu leisten.

Die 3 Säulen unserer Ecofriendly Cloud Strategie

Verantwortungsvoller Umgang mit Ressourcen

Verschwendung vermeiden und benötigte Ressourcen zielgerichtet und verantwortungsvoll einzusetzen ist für uns ein elementarer Bestandteil für nachhaltige Handlungen.

Unterstützen von Nachhaltigkeitsprojekten

Wir unterstützen Nachhaltigkeitsprojekte national und international, um unseren CO2 Fußabdruck auszugleichen. Auf regionaler Ebene sind wir aktiv und unterstützen Pflanzungen regelmäßig mit Spaten und Setzling im Wald.

Optimierung und Innovation

Wir optimieren unsere Infrastruktur kontinuierlich um die Effizienz zu steigern und vorhandene Kapazitäten optimal zu nutzen. Das reduziert Energiebedarf und den Einsatz von Hardware.

Durch diese Maßnahmen tragen wir nicht nur aktiv zum Umweltschutz bei, sondern verbessern auch die Nachhaltigkeit unserer Services.

Die Anerkennung als Zero Carbon Committed-Partner durch VMware ist ein wichtiger Schritt in unserem Bestreben, einen spürbaren Impact mit unserer nachhaltigen Cloud-Technologie zu hinterlassen. Wir sind stolz darauf, diesen Weg gemeinsam mit unseren Kunden und Partnern zu beschreiten. Durch diese Initiative verstärken wir nicht nur unser Engagement für eine nachhaltigere Zukunft, sondern bieten unseren Kunden auch die Möglichkeit, Teil dieser wichtigen Bewegung zu sein.

 

Zurück